BannerbildBannerbild

Willkommen in der

Gemeinde Glauburg

 

     ***  Gefrierender Biomüll  ***     
     ***  Die Regenrinnen am Bordstein müssen frei bleiben  ***     
     ***  Vergabestelle Büdingen sucht neue Mitarbeiter  ***     
     ***  Erfolgreiches Bioabfall Recycling  ***     
     ***  Lagerung und Verbrennung von Reisighaufen  ***     
     ***  ACHTUNG RATTEN  ***     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Trödelhaus

Trödelhaus

 

 

Einladung zum Verkaufsoffenen Donnerstag, den 25. November 2021

 

Am Donnerstag den 25. November von 18 bis 20 Uhr haben wir geöffnet und Interessierte dürfen noch einmal kräftig einkaufen.

 

Einladung zur Adventsausstellung am 28. November 2021

 

Wir freuen uns sehr das die Adventsaustellung in diesem Jahr wieder im Glauberger Trödelhaus stattfindet. Melanie und Johanna stellen ihre weihnachtlichen Deko Unikate und Wichtelgeschenke aus und freuen sich auf zahlreiche Besucher. Auch lädt das Haus ganz normal zum Shoppen ein. Von 12 Uhr bis 18 Uhr.

 

 

Verschärfte Corona-Regelungen für beide Veranstaltungen:

Es gilt die 2 G Regel. Am Eingang findet eine Prüfung statt. Waren werden NICHT mehr angenommen! Sollten Waren mitgebracht werden, müssen diese leider wieder mit nach Hause genommen werden.

 

Im Anschluss geht das Trödelhaus in die Winterpause.

Die aktuellen Coronazahlen und Beschränkungen veranlassen uns zu einer zeitnahen Pause.

"Wir bedanken uns bei unseren treuen Kunden und wünschen schon jetzt eine tolle Weihnachtszeit", so Melanie Kostka vom Trödelhaus 

 

 

Trödelhaus frontal
Vintage Schild am Trödelhaus

Das Glauberger Trödelhaus meldet sich zurück.


Lange war es ruhig in dem kleinen Haus in der Hauptstraße 17 in Glauberg. Spekulationen einer möglichen Schließung machten sich breit.
Das Glauberger Trödelhaus war aber nur,  wie viele  andere Geschäfte und Einrichtungen auch, aufgrund der Pandemie geschlossen.
Nun, knapp 16 Monate seit der letzten regulären Öffnung, ist es wieder soweit.


Am 26.08.2021 nimmt das Trödelhaus gerne wieder Sachspenden an.

In der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr und 16.30 Uhr bis 19 Uhr stehen die Ehrenamtlichen bereit und freuen sich darauf, die Regale wieder zu füllen. Ein Besuch des Hauses ist an diesem Tag noch nicht möglich.
 

Regulär zum Shoppen geöffnet hat das Trödelhaus dann wieder am 4.09.2021 und 20.09.2021, gefolgt von Öffnungen jeden ersten Samstag und jeden dritten Montag im Monat.

"Wir freuen uns sehr, unsere Kunden wieder zu sehen und wieder einen Ort der Begegnung bieten zu können. Natürlich unter gewissen Hygiene- und Schutzmaßnahmen", so Marlu Erk vom Trödelhaus.

____________________________________________________________________________

 

Das alte Schullehrerwohnhaus in Glauberg (in der Mitte des Dorfes, direkt an der Hauptstraße), das seit Jahren leer stand und nicht genutzt wurde, wurde im Herbst 2015 zu einem Trödelhaus umfunktioniert. Diese Idee kam durch den Glauberger Straßenflohmarkt.

 

Nun können gut erhaltene Gegenstände für kleines Geld weiterverkauft werden und landen nicht auf dem Müll. Der Erlös aus den Verkäufen fließt wieder in das Dorf zurück. Jeder kann mitbestimmen und sich mit Ideen einbringen, um eine Verschönerung im Dorf oder ein bestimmtes Projekt durchführen zu können. Nutzen Sie die Möglichkeit, hier aktiv ins Dorfgeschehen einzugreifen und geben Sie Ihre Vorschläge bei den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Trödelhauses ab.

 

Das Trödelhaus ist nicht nur ein Warenumschlagsplatz, sondern eine feste Einrichtung im Zentrum Glaubergs geworden. Hier tauschen sich Bürgerinnen und Bürger aus, treffen sich und machen ein altes, einstmals ungenutztes Haus zu einer Begegnungsstätte für Groß und Klein und Jung und Alt.

 

Neue Öffnungszeiten:

 

Jeden ersten Samstag im Monat von 10:00 - 13:00 Uhr

Jeden dritten Montag im Monat von 16:30 - 19:30 Uhr

 

Weitere Informationen finden Sie hier:

[Flyer]