Willkommen in der

Gemeinde Glauburg

 

Link verschicken   Drucken
 

Brücke Anglerhütte

Neben den zahlreichen Brücken über der Nidder und den Mühlbach in der Gemarkung Glauberg, war in 2018 vor allem die Brücke an der Anglerhütte im Fokus der Öffentlichkeit.

1. Bild

Im März wurde durch die Fa. Böning aus Laubach mit den Arbeiten an der Anglerbrücke begonnen. Nach einigen unvorhersehbaren Schwierigkeiten mit Glasfaserleitungen und dem doch sehr regnerischen Frühjahr, wurde die alte Brücke abgerissen und die Bauarbeiten konnten losgehen.

Radfahrer und Landwirte mussten jedoch geduldig bleiben. Stillstand auf der Baustelle! Verursacht durch eine fehlende Transportgenehmigung für Schwertransporte, konnten die vier jeweils ca. 30 Tonnen schweren Rahmenteile erst nach mehreren Wochen angeliefert werden.

Am 27.09.2018 waren die Bauarbeiten abgeschlossen, die Brücke wurde offiziell seiner Bestimmung übergeben, Radfahrer und Landwirte haben wieder freie Fahrt.

2. Bild3. Bild4. Bild                                                                                                              Bild Kreis Anzeiger