BannerbildBannerbild

Willkommen in der

Gemeinde Glauburg

 

     ***  Online-Wasserzählerstand-Eingabe  ***     
     ***  Schließung der Bücherei im November  ***     
     ***  Pressemitteilung: Gelbe Tonne kommt!  ***     
     ***  Link zur Internetseite der Gelben Tonne  ***     
     ***  Schließung der Kita zu Weihnachten und Neujahr  ***     
Link verschicken   Drucken
 

Reportage bei RTL-Hessen: Friedberger Motorradfahrer missachtet Ampel und flüchtet

Der Horror für alle Eltern: Ein Kind, sieben Jahre, geht bei Grün über die Ampel und wird von einem Motorrad gestreift - so passiert in einem Ortsteil von Glauburg. Der Biker ist nicht nur bei Rot gefahren, er ist auch einfach abgehauen! Jetzt sucht ihn die Polizei. Und auch die Unfallstelle beschäftigt die Behörden.

Michael van Alst zeigt Ihnen alles zu Thema in diesem Video:

https://www.rtl-hessen.de/beitrag/glauburg-stockheim-motorradfahrer-faehrt-maedchen-an-fahrerflucht-zeugen-gesucht

Zeugen nach Fahrerflucht gesucht

Gesucht wird der Fahrer eines blauen Motorrades mit Friedberger Kennzeichen. Die Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 bittet um Hinweise. Insbesondere ein Augenzeuge, der den Motorradfahrer nach dem Zusammenstoß ansprach, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Meldung der Polizei vom 9. September 2020:

An der Fußgängerampel in der Glauberger Straße in Stockheim kam es am Dienstag (08.09.) gegen 18.10 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kind und einem Motorradfahrer. Nachdem eine Siebenjährige und ihre Freundin die Ampel bei Grünlicht für Fußgänger überquerten, passierte offenbar ein Motorradfahrer den Überweg.

Der Mann scheint das für Fahrzeuge geltende Rotlicht missachtet zu haben. Dabei streifte er den Arm des Mädchens, so dass sich die Siebenjährige leicht verletzte. Nachdem er zunächst kurz am Unfallort stehen blieb, flüchtete er schließlich vom Unfallort, ohne sich um das Kind zu kümmern. Das Mädchen ging nach Hause und berichtete seinen Eltern von dem Geschehnis; diese alarmierten daraufhin die Polizei.